Portrait

 

Wolfgang Nagy, geboren 1970 in Wien



 

1985   Lehre Kupferschmied
2000   Lehrgang Verkauf & Marketing
2010   Meisterprüfung Metalltechnik für Schmied und Fahrzeugbau

 

Seit meiner Kindheit begleiten mich das Handwerk und das Handeln mit Gegenständen. Ich habe in meiner jahrzehntelangen beruflichen Tätigkeit vieles gemacht, gelernt, und erlernt, das hat mich zu dem geformt was ich heute aus Überzeugung mache.

Meine Arbeit unterteile ich in zwei große Teilbereiche. Der technische Bereich der nach Vorschriften, Regeln und Sorgfallt im Sinne des Anwenders ausgeführt werden muß.
Zweitens der Bereich wo Handwerk mit Kunst eins werden, begleitet mich seit dem Beginn meines erlernten Berufes. Ich experimentiere mit Materialien, Werkzeugen und Hilfsstoffen für die Formgebung und Vollendung meiner Werke. 

Mit großer Freude arbeite ich an meinen Werken, die für mich einen sehr großen individuellen Wert besitzen und ausschließlich Einzelstücke sind.